3D-Spezialröntgen
Um den Ansprüchen der digitalen Medizin und unseren Patienten gerecht zu werden, haben wir für Sie auf die modernste Technologie in der 3D-Radiologie aufgerüstet. Neue Geräte stehen für präzisere Darstellung bei geringerer Strahlenbelastung unserer Patienten. Aufgrund behördlicher Auflagen müssen strenge QM Vorgaben eingehalten werden.
In den altbekannten zweidimensionalen Röntgenbildern (Orthopantographie (OPG, OPT, PSA)) werden dem Behandler wichtige Daten für die Diagnostik von Karies oder Infektionen geliefert. Mit diesen Aufnahmen kann man Zysten, größere Defekt erkennen und therapieren.
3D-Spezialröntgen. Wozu braucht man das?
Ein OPG kommt aber bei komplexen zahnmedizinischen oder liefer-chirurgischen Eingriffen an seine diagnostischen Grenzen. Es
fehlen essenziellen Angaben zu wichtigen anatomischen Strukturen, wie z. B. Nervenverlauf, Weichgewebe oder der Knochenbeschaffenheit des Kiefers. Eine dreidimensionale Aufnahme der Strukturen ist nicht möglich.
Die bestehende Lücke wird heutzutage durch die digitale Volumentomographie (DVT) (DVT München) geschlossen. Das Gerät erzeugt einen dreidimensionalen Datensatz des Kiefers. Die Bilder können anschließend von uns in allen Ebenen in feinste Scheiben geschnitten und präzise diagnostiziert werden. Wir arbeiten mit der modernsten DVT Low Dose-Technik. Der Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen Röntgenverfahren, aber auch zu anderen DVT-Geräten, liegt in der extrem niedrigen Strahlenbelastung für den Patienten bei gleichzeitigem maximalen Gewinn an Informationen.
Die Vorteile von 3D-Spezialröntgen sind vielfältig und betreffen alle zahnmedizinischen Disziplinen:
- Implantologie
- Oralchirurgie
- Kieferchirurgie
- Kieferorthopädie
- Allgemeine Zahnmedizin
3D-Spezialröntgen
Wir fertigen auch 3D-Röntgen mit Befundung für Kollegen an, die keine DVT-Anlage haben. Der 3D-Scan wird erstellt und Ihnen auf einem Stick ausgehändigt. So kann Ihr Behandler bequem auf die Bilder zugreifen. Termine können Sie online oder telefonisch unter der 089 99 74 66 90 vereinbaren.
DVT München. Die 3D-Radiologie gehört zum Goldstandard in der modernen Zahn-Kieferchirurgie. In vielen Fällen ist die konventionelle Röntgenaufnahme zu ungenau. Fragen Sie nach einem Termin. Bei uns gibt es keine Wartezeiten und unsere Ärzte sind frei in Ihren Entscheidungen. Wir sind rein ärztlich geführt. Kein Investor, keine Kette.
Ihr Team der Zahnarzt München